Lauralina on Polaroid

Nur wenige Tage nach dem letzten Polaroid-Shooting, bekam ich die hinreißende und verführerische Lauralina vor die Linse.

Auch hier habe ich wieder teilweise das Portrait Kit #591 und das Close-up Kit #593 zur Polaroid Land Camera Model 180 genutzt.

* * *

* * *

* * *

* * *

* * *

* * *

Lauralina im August 2017

_ __ ___ ____ _____ ______ _____ ____ ___ __ _

Dany on Polaroid

Ich sagte doch: Es läuft! Gestern hatte ich schon wieder ein Polaroid-Shooting. Die bezaubernde Dany hatte Zeit und Lust, sich von mir auf Polaroid bannen zu lassen.

Und weil ich nicht warten konnte, habe ich die Fotos direkt gescannt und archiviert. Und so kann ich nun die Fotos schon heute auf meinem Blog zeigen.

Wieder kam die Polaroid 180 zum Einsatz, zum Teil auch wieder mit dem Portrait Kit #591.

Der verwendete Film war natürlich wieder der Fujifilm FP-3000B.

* * *

* * *

* * *

* * *

* * *

* * *

* * *

* * *

Dany im August 2017

_ __ ___ ____ _____ ______ _____ ____ ___ __ _

Jessy on Polaroid

Zurzeit läuft es …. im letzten Monat hatte ich noch ein weiteres Polaroid-Shooting. Die charmante Jessy war bereit, sich mit der Polaroid 180 ablichten zu lassen.

* * *

* * *

* * *

* * *

* * *

* * *

Jessy im Juli 2017

_ __ ___ ____ _____ ______ _____ ____ ___ __ _

Polaroid Spectra 1200FF

Schon vor geraumer Zeit habe ich auf einem kleinen Flohmarkt für noch kleineres Geld ein ungewöhnlich aussehendes Polaroid-Exemplar erstanden:

Eine Polaroid Spectra 1200FF

Die faltbare Kamera wirkt ein wenig wie eine moderne Reinkarnation der klassichen SX-70 und sie benötigt ebenfalls Integralfilme – allerdings vom Typ Image/Spectra.

Nach langer Zeit der Nichtbachtung und Dunkelhaft im Wohnzimmerschrank, habe ich das Schätzchen beim letzten Polaroid-Shooting unbedingt ausprobieren müssen. Einen Film vom Typ Impossible Spectra Color hatte ich noch. Das Motiv war also ebenfalls die hinreißende Stefanie.

Ich denke, die Ergebnisse können sich sehen lassen – und das nicht nur, weil das Motiv so attraktiv ist – auch die Qualität der Fotos überzeugt.

* * *

* * *

* * *

* * *

Stefanie im Juli 2017

_ __ ___ ____ _____ ______ _____ ____ ___ __ _

Das “PHOTODARIUM 2018″ und das “PHOTODARIUM PRIVATE 2018″ sind da!

Heute in der Post: Das “PHOTODARIUM 2018” und das “PHOTODARIUM PRIVATE 2018“.

Auch für das Jahr 2018 ist es mir gelungen, dass ein paar meiner Polaroids in beiden Versionen des Kalenders zu sehen sind!

Im PHOTODARIUM 2018 ist eine meiner Aufnahmen veröffentlicht:

Auf dem Kalenderblatt vom 7. Dezember ist  Anna-Christina zu sehen. Das Foto entstand während eines kleinen Shootings im Oktober 2014 im Fotostudio (aufgenommen mit einer Polaroid 636 Closeup und einem Film Impossible Color 600).

Das gescannte Originalfoto ist im Blogeintrag vom 28.10.2014 zu sehen.

Auf der Rückseite ist zu lesen:

“1001 Nights”

Anna-Christina is posing for some test photos in the “Oriental Corner” of a new photo studio. Unfortunately we didn’t find “Aladdin’s Wonderful Lamp”.

* * *

Im PHOTODARIUM PRIVATE 2018 sind 3 meiner Fotos zu finden:

Auf dem Blatt vom 14. Januar ist eine schöne “Rückansicht” zu sehen – aufgenommen mit der Polaroid SX-70 und einem Film Impossible B&W for SX-70.

Auf der Rückseite des Kalenderblattes steht geschrieben:

“Givaway Sound”

Nowadays it is so easy to take nice instant photos with mobile phones – unfortunately even in secret and without the knowledge of the person being photographed. In the past, the giveaway sound of an instant camera guaranteed your attention even when a photo was taken behind your back..

* * *

Das Kalenderblatt vom 15. August zeigt die wundebare Ilaria. Ein Aufnahme vom August 2016, aufgenommen mit einer Polaroid SX-70 und einem Film Impossible B&W for SX-70.

Das gescannte Originalfoto ist im Blogeintrag vom 13.09.2016 zu sehen.

Dreht man das Kalenderblatt um, dann ist folgendes zu lesen:

“Ilaria is waiting”

We had a lot of fun during the photo shoot and we took a lot of wonderful pictures, but after several hours Ilaria became tired and was looking forward to the end of the session.

* * *

Und das letzte meiner Fotos in diesem Kalender ist am 5. September zu finden. Es zeigt ein Foto von Serena, aufgenommen im Oktober 2015 mit einer Polaroid SX-70 und einem Film Impossible B&W for SX-70.

Und auf der Rückseite dieses Kalenderblattes ist zu lesen:

“Dazzled By Beauty”

Serena always looks so beautiful, unfortunately the picture didn’t develop correctly – perhaps the camera was dazzled by her beauty! Who knows?”

* * *

Ich hoffe sehr, dass es mir gelingt, auch in den Kalendern 2019 vertreten zu sein.

Weitere Informationen zum PHOTODARIUM findet man auf der Web-Site: www.photodarium.de

_ __ ___ ____ _____ ______ _____ ____ ___ __ _